Logo und Titel

 

Aarau,

Mitteilung des ARV betreffend Strukturplan 2008

(ARV/ml, 25.03.2008)

Ein Veranstalter von Pferderennen, der auf Sponsoren angewiesen ist, hat es nicht einfach. Der Kuchen wird nicht grösser, wohl aber der Kreis derjenigen, die sich ein Stück davon abschneiden wollen.

Vorsichtshalber hat der ARV im Strukturplan 2008 (eingereicht an den VRV am 3. Juli 2007) am 2. Renntag ein Trabrennen weniger und am 3. Renntag ein Galopprennen weniger als üblich aufgeführt. Eine ausgleichende Gerechtigkeit zwischen Trab und Galopp ist dadurch gegeben. Dieselbe Praxis wurde auch bereits für das Jahr 2007 angewendet.

Das bedeutet nicht, dass der ARV nicht alles unternimmt, die beiden nicht publizierten Rennen auch noch zu verkaufen, um total 9 Rennen pro Renntag zu organisieren, was uns im letzten Jahr gelungen ist. Der ARV zieht es vor, im Rennkalender frühzeitig die Ausschreibung eines weiteren Rennens zu publizieren, als mangels Sponsoren ein Rennen abzusagen.

AARGAUISCHER RENNVEREIN
Maria Leibundgut
Sponsoring

sponsor jura cement

sponsor swiss los

sponsor turf club

sponsor implenia